Peyrigoux

von Michael Krauß
Peyrigoux

Peyrigoux

Dieser Weichkäse kommt aus der Region Périgord. Durch die Kranzform entsteht ein sehr cremiger äußerer Rand mit einem angenehm säuerlich schmeckenden Kern. Die Rinde des französischen Weichkäses ist zum Verzehr geeignet.

50% Fett i. Tr.

Dieser Käse ist einer meiner Lieblingskäse, verfeinert mit Feigensenf eine Delikatesse.

Print Friendly, PDF & Email

You may also like

1 Kommentar

ROMA2015 25. August 2015 - 14:27

Hallo,
ich habe auch soeben den Peyrigoux zu meinem Lieblingskäse der Weichkäsesorten erklärt – finde aber leider nirgendwo Rezepte :-(
Habe heute experementiert: 1 Brötchen in 1 cm Scheiben geschnitten, etwas Butter, auf einige Stücke in Öl eingelegte kleingeschnittene Paprika, auf andere rohe Schinkenstückchen. Darauf den Peyrigourd mit etwas Petersilie. Bei 150 Grad C im Backofen gelassen, bis der Käse geschmolzen war.
Hat super geschmeckt !! :-))

Aber: gibt es nicht noch andere Rezepte, in denen der Peyrigoud im Vordergrund steht ?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Viele Grüße
Marita

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar