Sesam-Hähnchen auf Soja-Jus mit asiatischem Gemüsestrudel

Sesam-Hähnchen auf Soja-Jus mit asiatischen Gemüsestrudel und Kirschtomaten
Sesam-Hähnchen auf Soja-Jus mit asiatischen Gemüsestrudel und Kirschtomaten
Sesam-Hähnchen auf Soja-Jus mit asiatischen Gemüsestrudel und Kirschtomaten

Wieder ein leckeres Hähnchen Rezept.

Zutaten

4 Hähnchenbrüste â 160 g
4 EL Sesam
Salz, Pfeffer
12 Kirschtomaten
1 EL Butter
Zucker, Salz

Soße
50 ml Sojasoße – mild
200 ml Jus (braune Grundsoße)

Strudelteig
250 g Mehl
Prise Salz
0,1 l lauwarmes Wasser
1 Ei
2 EL Olivenöl

Füllung für Strudel
1 Karotte
1 Schalotte
4 Champignons
1 Frühlingszwiebel
1/2 Paprika gelb
2 EL Butter
2 EL Sweet Chili Soße
frischer Koriander

Vorbereitungszeit: 1 Stunde
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Personen: 4
Schwierigkeitsgrad: mittel

Zubereitung

Die Hähnchenbrüste in je 3 Streifen schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und durch den Sesam rollen. Anschließend langsam braten, damit der Sesam nicht verbrennt.

Für den Strudel erstelle ich mir aus den Zutaten einen Strudelteig und lasse ihn anschließend 30 Minuten im Kühlschrank ruhen. Inzwischen scheide ich das ganze Gemüse für die Füllung in feine Würfel und schwitze diese in der Butter an. Nun gebe ich die Sweet Chili Soße dazu und lass alles abkühlen, ehe der fein gezupfte Koriander dazu kommt. Nun ziehe ich den Strudelteig auf einem Küchentuch langsam aus und streiche die Gemüsefüllung gleichmässig auf. Anschließend rolle ich den Strudel fest zusammen, das eine Rolle entsteht. Von dieser Rolle schneide ich ca. 3 cm große Stücke ab und stelle diese noch leicht gedrückt auf ein gefettes Backblech. Die Strudelstücke werden nun noch mit etwas Butter bepinselt und im vorgeheizten Ofen bei 180 °C ca. 15 Minuten gebacken, bis sie goldbraun sind.

Für die Soße mische ich die Sojasoße und die Jus zusammen und lasse diese auf die Hälfte reduzieren und schmecke sie anschließend noch ab

Die Kirschtomaten in der Butter mit einer Prise Salz und Zucker glasieren.

Viel Spaß beim nachkochen wünscht

Print Friendly, PDF & Email

2 Comments

One Ping

  1. Pingback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wein des Monats

2010er Willi Bründlmayer Zweigelt Rosé

Nougat-Küchlein mit flüssigen Kern

Nougat-Küchlein