Die Salzmischer

Fleur de Sel de GuérandeVor 2 Wochen bekam ich eine nette E-Mail von der Firma Salzmischer aus Karlsruhe mit der Bitte ob ich nicht mal Ihre Fleur de Sel de Guérande – Salzmischungen probieren möchte.

Ich mus wirklich gestehen das ich das Fleur de Sel de Guérande (Bretagne/Frankreich) bisher nicht kannte, da ich sonst das FLOR DE SAL D’ES TRENC aus Mallorca und Kalahari Salz bevorzugt habe.

Vor 2 Tagen nun kam das Probepäckchen aus Karlsruhe und ich musste natürlich das Salz gleich probieren. Ich muss sagen es ist ab nun der idealle Begleiter für meine Gerichte.

Das Fleur de Sel de Guérande zeichnet sich durch einen besonders weichen, aromatischen und knusprigen Geschmack aus und besitzt eine sehr feine Struktur, welche die Aromen der Speisen bestens hervorhebt. Es wird erst kurz vor dem Verzehr hinzugefügt und nicht zum Kochen verwendet.

Besonders angetan bin ich von folgenden Mischungen: Balsamicosalz, Vanille-Safran-Salz, Wildkräutersalz und Schokoladensalz.

Ich werde demnächst ein paar Gerichte kochen und mit den Salzmischungen verfeinern.

Fazit:

Wer nach dem „gewissen Etwas“ für seine Speisen sucht, der muss einfach die Fleur de Sel de Guérande – Salzmischungen probieren.

Diese gibt es natürlich online unter www.salz-mischer.de

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kürbis-Pasta asiatisch mit Garnelen

Kürbis-Pasta asiatisch mit Garnelen

Weißes Mousse au chololat mit Schokoladensalz auf Mango-Limetten-Salat

Weißes Mousse au chocolat