Snofrisk – norwegischer Ziegenkäse

von Michael Krauß
snofrisk ziegenkäse

Der Gipfel des Genusses

Warum die Snøfrisk Packung dreieckig ist? Weil ihre Form von einem norwegischen Berggipfel abgeguckt wurde! Denn die Milch für unseren Snøfrisk stammt von Ziegen und Kühen, die auf Bergweiden, hoch über den Fjorden saftige Kräuter naschen. Aus einer Mischung von 80% Ziegenmilch, 20% Kuhsahne, einer Prise Salz und sonst nichts, stellen unsere Käsemeister diesen einzigartigen Frischkäse her. Würzig und charakteristisch im Geschmack, dabei aber milder und voller als ein reiner Ziegenkäse, bietet er Genuss pur.

Schon lange ist bekannt das Ziegenmilchprodukte viel gesünder sind als Kuhmmilchprodukte, da sie reichhaltiger an Spurenelementen, Vitaminen und Mineralstoffen sind.

Der Snøfrisk ist absolut mein Lieblings-Frsichkäse.

Sehr zu empfehlen in Verbindung mit saftigen Orangen – Hier das Rezept „Orange mal anders“.

Mehr Informationen gibt es unter www.snofrisk.de

 

Print Friendly, PDF & Email

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar