Barbers 1833 Vintage Cheddar

von Michael Krauß
Barbers 1833 Vintage Cheddar

Der Barbers 1833 Vintage Cheddar ist ein authentischer West Country Farmhouse Cheddar. Er besitzt einen reichhaltigen und komplexen Geschmack. Der Cheddar stammt von den ältesten traditionellen Cheddar-Herstellern der Welt, welche seit 1833 auf der Maryland Farm in Ditcheat, Somerset, England, von der Barber-Familie hergestellt wird.

Der Cheddar ist PDO zertifiziert (geschützte Ursprungsbezeichnung). Es ist ein köstlich cremig-weißer Cheddar, mit natürlich gebildeten Salzkristalle. Sowohl besitzt würzige als auch natürlich süße Noten. Der Cheddar eignet sich hervorragender zum reiben, überbacken, grillen, für Snacks, Suppen und Salate.

Details:

Herkunftsland: England
Käsesorte: Hartkäse
Milchart: Kuh
Reifezeit: 17-19 Monate
Laktosefrei: Ja
Rohmilch: Nein
Fettgehalt: 49% Fett i.Tr.
Geschmack: würzig, süß

Der Hersteller

Die Familie Barber stellt seit 1833 Cheddar-Käse her, länger als jeder andere Käserei weltweit. Wenn es darum geht, feinste West Country-Milch mit traditionellen Herstellungsmethoden zu kombinieren, um preisgekrönten Käse herzustellen, möchten wir gerne glauben, dass wir ein oder zwei Dinge gelernt haben.

1833 begann unser Vorfahr Daniel Barber auf seiner Somerset Farm mit der Käseherstellung. Fast zwei Jahrhunderte später sind wir immer noch hier, heute die ältesten überlebenden Cheddar-Hersteller der Welt. Wir haben auf dem Weg einige Änderungen vorgenommen, aber wir sind immer noch bestrebt, den besten Cheddar auf dem Bauernhof herzustellen.

Um den besten Käse herzustellen, brauchen wir die beste West Country-Milch. Unsere Milchkühe weiden auf den üppigen Weiden von Somerset und Dorset, um reichhaltige, cremige Milch zu produzieren, die wir in von der PDO zertifizierten Cheddar verwandeln. Wir arbeiten auch mit vielen unserer benachbarten Landwirte zusammen, die uns mit zusätzlicher Milch versorgen, und wir sind stolz darauf, unsere lokale Bauerngemeinschaft auf diese Weise zu unterstützen.

Wir sind auch die alleinigen Hüter der letzten traditionellen Käse-Starterkulturen des Landes – der „freundlichen“ Bakterien, die den Käseherstellungsprozess starten und zur endgültigen Textur, zum Aroma und zum Geschmack beitragen. Nur mit diesen Kulturen können wir sicher sein, dass wir echten West Country Cheddar herstellen.

Seit 1833 setzen wir auf neue Technologien und Innovationen. Wir verlassen uns jedoch immer noch auf das Fachwissen und den Instinkt unserer Käsehersteller, um sicherzustellen, dass unser Käse so gut wie möglich ist. Wir stellen unseren „Cheddar“ Käse von Hand her und reifen unseren Käse, bis er seinen Höchstzustand erreicht.

Wir glauben, dass es diese Liebe zum Detail und Authentizität ist, die es unserem Käse ermöglicht, den reichen, vollen Geschmack des traditionellen Cheddar zu entwickeln. Das und natürlich fast 200 Jahre Erfahrung.

Den Käse gibt es zum Beispiel bei Käse Willie.

Print Friendly, PDF & Email

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar