Gebackene Zucchini mit Käsehackfleisch

von Michael Krauß
Gebackene Zucchini

Die gebackene Zucchini ist mal wieder ein schnelles einfaches Gericht zum nachkochen.  Das Hackfleisch habe ich mit Gouda gemischt und mit diesem noch alles überbacken. Zusätzlich habe ich noch einen Tomaten-Blattspinat zubereitet. Alles zusammen ist sehr lecker.

Gebackene Zucchini

Gebackene Zucchini mit Käsehackfleisch

Personen: 4 Vorbereitungsszeit: Zubereitungszeit:
Nutrition facts: 350 calories 20 fat
Bewertung 5.0/5
( 1 gewählt )

ZUTATEN

Für die Zucchini

  • 4 Zucchini
  • 120 g Frischkäse natur
  • 400 g Hackfleisch gemischt
  • 250 g Gouda gerieben
  • 1 Zwiebel, fein gewürfelt
  • Salz, Pfeffer

Für den Spinat

  • 200 g Blatspinat gewaschen
  • 1 Schale Cherrytomaten
  • 2 EL Butter
  • 1 Zehe Knoblauch, fein gepresst
  • 1 kleine Zwiebel, fein gewürfelt
  • Salz

frische Kresse zur Garnitur

ZUBEREITUNG

Die Zucchini längs halbieren und mit einem Löffel entkernen. Die Zucchini auf ein Backblech legen und etwas Frischkäse in die Mulde geben.

Das Hackfleisch mit den Zwiebelwürfeln und 100g geriebenen Gouda vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 8 gleichmäßige Schlangen rollen und diese in die Zucchinimulde legen. Leicht andrücken und mi den restlichen geriebenen Gouda bedecken.

Nun die Zucchini bei 160°C ca. 20 Minuten im Ofen backen.

In der Zwischenzeit bereiten wir den Blattspinat vor.

Die Cherrytomaten halbieren. In einer Pfanne die Butter auslassen und darin die Zwiebelwürel und Knoblauch glasig anschwitzen. Nun den Blattspinat hinzufügen. Dieser fällt schnell in sich zusammen. Vor dem servieren die Cherrytomaten hinzugeben, kurz erhitzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die gebackene Zucchini auf dem Blattspinat anrichten und mit frischer Kresse bestreuen.

Guten Appetit und viel Spaß beim nachkochen.

Hast du das Rezept nachgekocht?
Zeige es mir auf Instagram mit dem Tag @rezept_der_woche.

Print Friendly, PDF & Email

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar