Peyrigoux

Käse des Monats
Peyrigoux
Peyrigoux

Peyrigoux

Dieser Weichkäse kommt aus der Region Périgord. Durch die Kranzform entsteht ein sehr cremiger äußerer Rand mit einem angenehm säuerlich schmeckenden Kern. Die Rinde des französischen Weichkäses ist zum Verzehr geeignet.

50% Fett i. Tr.

Dieser Käse ist einer meiner Lieblingskäse, verfeinert mit Feigensenf eine Delikatesse.

Print Friendly, PDF & Email

One Comment

  1. Hallo,
    ich habe auch soeben den Peyrigoux zu meinem Lieblingskäse der Weichkäsesorten erklärt – finde aber leider nirgendwo Rezepte 🙁
    Habe heute experementiert: 1 Brötchen in 1 cm Scheiben geschnitten, etwas Butter, auf einige Stücke in Öl eingelegte kleingeschnittene Paprika, auf andere rohe Schinkenstückchen. Darauf den Peyrigourd mit etwas Petersilie. Bei 150 Grad C im Backofen gelassen, bis der Käse geschmolzen war.
    Hat super geschmeckt !! :-))

    Aber: gibt es nicht noch andere Rezepte, in denen der Peyrigoud im Vordergrund steht ?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Viele Grüße
    Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Meine Art von Sushi

Mein Sushi

2010er Excelsior Cabernet Sauvignon

Wein des Monats