Beringer Stone Cellars Zinfandel Rosé / Kalifornien

2012er Beringer Stone Cellars Zinfandel RoséBeringer Stone Cellars Zinfandel Rosé

Beschreibung

Der rosarote Allrounder aus Kalifornien: der Beringer Stone Cellars Zinfandel Rosé.
Es gelang dem Beringer Winemaker, die reichlich vorhandenen Aromen roter Beeren in den Vordergrund zu stellen.
Das herrlich, fruchtige Bouquet des Beringer Stone Cellars Zinfandel Rosé wirkt lebhaft und frisch. Am Gaumen begeistern frische Zitrus- und Melonenaromen. Hinzu gesellen sich attraktive Noten von Muskatnuss und Gewürznelken.
Der Beringer Wein ist ein echter Alleskönner, der hervorragend zu sommerlichen Speisen mit Gemüse passt.

Merkmale

Alkoholgehalt: 10 %
Verschlusstyp: Kork
Zum Essen: Bunte Salate, Gemüse, Roastbeef, Grillhähnchen oder fruchtige Beerendesserts.
Rebsorte: 100% Zinfandel
Charakteristische Aromen: Gewürznelken, Melone, Zitrusfrüchte
zusätzliche Infos: empf. Trinktemperatur 6-8°C
lagerfähig 2 – 4 Jahre ab Jahrgang

Das Weingut

1868 wanderte Jakob Beringer nach Amerika aus. Er verließ seine Heimatstadt Mainz und folgte seinem Bruder Friedrich, der fünf Jahre zuvor in New York angekommen war. Seine Schilderungen in den Briefe klangen verlockend. Euphorisch berichtete er von der Neuen Welt und ihren großartigen Möglichkeiten.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lachstatar auf Kartoffelrösti mit Honig-Senf-Soße

Lachstatar auf Kartoffelrösti und Honig-Senf-Soße

Leckeres vom Grill – fruchtig gefüllte Hähnchenbrust & Melone

Gegrillte fruchtige Hähnchenbrust und Melone