Limetten-Ricotta-Creme mit Aprikosenmark und Schokoladensplitter

von Michael Krauß
Limetten-Ricotta-Creme mit Aprikosenmark und Schokoladensplitter

Alle Guten Dinge sind drei, heute nun gibt es das Dessert der Anti-Food-Waste Challenge.

Zutaten

150 g Ricotta
100 g Aprikosen getrocknet
1 Limette
50 g Bitterschokolade
1/4 Vanilleschote
4 EL Zucker
Zitronenmelisse

Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Personen: 2
Schwierigkeitsgrad: leicht

Zubereitung

Die Aprikosen klein schneiden und mit etwas Wasser und 1 El Zucker weich köcheln. Anschließend fein pürieren.

Den Ricotta mit den Mark der Vanille, Saft von 1 Limette und 3 El Zucker verrühren und wechselnd mit dem Aprikosenmark in ein Glas füllen.

Die Schokolade fein hobeln und die Creme damit bestreuen.

Mit Zitronenmelisse garnieren.

Viel Spaß beim nachkochen und guten Appetit

Print Friendly, PDF & Email

You may also like

1 Kommentar

Christina 24. September 2014 - 10:33

Hallo! Hmm…YUM! Das sieht so lecker aus. Tolles Rezept!

Vielleicht hast du ja Lust mit einem deiner Backwerke bei mir einen 100 €-MyDays-Gutschein zu gewinnen. Schau einfach mal vorbei, ich freue mich darüber!

http://christinamachtwas.blogspot.de/2014/09/mein-erstes-sauerteigbrot-eure-chance.html

Liebe Grüße
Christina

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar